Sibylle Eckert

About

Schon als junges Mädchen liebte ich es, mich zu bewegen. So zeichnete sich meine Leidenschaft für das Turmspringen schon früh ab.

Die Kombination von Wasser und absoluter Körperbeherrschung inspirierte mich. Jeder Sprung war eine neue Herausforderung – konzentrierter Absprung, kontrollierter Flug, sauberes Eintauchen – eine Kombination aus Respekt, Mut und Faszination.

Nach meiner Karriere als Turmspringerin, die ich 2009 nach 8 Schweizermeister Titeln und Teilnahmen an Weltmeisterschaften und Europameisterschaften beendete, habe ich mir nebenbei kontinuierlich ein zweites Standbein aufgebaut.

Nach meiner Grundausbildung zur Polymechanikerin fand ich auch auf dem beruflichen Weg zurück zum Sport, in dem ich mich zur Sporttherapeutin umgeschult habe.

Mein Ziel

Menschen durch Sport und Therapie ein Bewusstsein für Ihren Körper zu kreiere und Ihnen helfen ihr Ziel zu erreichen. Sportler möchte ich helfen schneller und bewusster zu regenerieren.

Ausbildung

Seit Februar 2019 , Craniosacrale Therapie, KonMed Konstanzer Akademie für medizinische Weiterbildung, Deutschland

Mai 2016,  20h FlyStrong Vinyasa & Arm Balance Evolution by Dylan Werner in Ubud, Bali

April 2016, 200h Purna Yoga Teacher Training, Byron Bay Yoga Center in Byron Bay, Australien

November 2014 – 2016, Manualtherapeutin, KonMed Konstanzer Akademie für medizinische Weiterbildung, Deutschland

Mai 2010 – Juli 2013, Sporttherapeutin, Paracelsus Schule Zürich, Schweiz

Timeline

Seit August 2012 Eigene Praxis in Glattfelden.

Von Januar 2013 bis März 2016 GC Mannschaftsbetreuern.

Seit Oktober 2016 Mitglied der medizinischen Abteilung des Grasshopper Club Zürich derJugend Elite:

  • Verantwortlich für die Regeneration talentierter Nachwuchsspieler
  • Behandeln und therapieren
  • Optimieren der Regeneration
  • Planen und unterstützen des täglichen Trainings.

Funktionaltraining (Cross Camp) Oktober 2016 Wellcomefit in Bülach.

Betreuung von Sportler Martina Olympische Spiele 2012, Franco Marvulli 6 Tage Rennen, Philipp Amhof Vorbereitung auf RAAm 2019 und begleiten und betreuen am RAAM.

Fussball: Bülach 3 Liega Mitglied der medizinischen Abteilung der ersten Mannschaft des FC Bülach.

Eishockey GCK Lions Novize Elite Mitglied der medizinischen Abteilung der GCK Lions Jugend Elite Team.